Schneller, höher, weiter – das war das Motto des Kinder- & Jugendausflugs der SG Haidgau. Am Samstag, den 06.04.2024 war es endlich soweit. Bei schönstem Frühlingswetter machten sich die Kinder und Jugendlichen im Alter von 6 bis 16 Jahren gemeinsam mit ein paar Elternteilen auf die Reise zur Trampolinhalle Bad Saulgau.

Dort angekommen schlüpften schnell alle in die rutschfesten Socken, sodass nach einer kurzen Einweisung der Sprungbereich der Halle erkundet werden konnte. Die vielen einzelnen Trampoline in verschiedenen Größen mit und ohne Hindernisse laden sofort zum Hüpfen und Springen ein. Insbesondere die mit Schaumstoffwürfel gefüllten Sprunggruben sorgten bei den Kids für große Begeisterung.

Geschicklichkeit, Koordination und Kraft sind beim Ninja-Parcour, der sich ebenfalls in der Halle befindet, gefragt. Auf dem „BattleBeam“ wurde im 1-gegen-1-Duell gegeneinander angetreten. Hier kommt es besonders auf die Balance und die Schnelligkeit an.

Nach jeweils einer Stunde Action pur traten die glücklichen, aber auch ausgepowerten Kinder und Jugendlichen wieder die Heimreise an.

Die strahlenden Gesichter sorgen schon jetzt für große Vorfreude auf weitere Ausflüge. Abschließend möchten wir allen Beteiligten und Unterstützern bei der Fahrgemeinschaft herzlich danken.

 

Bericht und Fotos unserer Jugendleiter Nadja Messmer und Jochen Beck