Liebe Mitglieder*innen und Wintersportbegeisterte,

 

die aktuelle Schneelage hat es uns nun erlaubt eine Langlauf-Loipe und, parallel dazu, auch eine Skating-Strecke zu spuren. 

 

Haupteinstieg der ca. 3,5 km langen Strecke ist oben auf dem Brand bei Familie Späth, Weberlis 1 (Anfahrt über den Haidgauer Berg Richtung Haisterkirch links nach dem Waldstück). Von dort führt sie weiter Richtung Ehrensberg.

 

Die Zubringer-Loipe an der Mennisweiler Straße (Ortsausgang Haidgau) wird je nach Wetterentwicklung in den nächsten Tagen auch noch gespurt. Infos hierzu folgen über die Homepage und unseren Newsletter.

 

Dank der neuen Beschilderungen sollten die Strecken nun für alle gut zu finden sein. Über eine kleine Spende für die Nutzung der Loipen würden wir uns sehr freuen. 

 

Wir bedanken uns herzlich bei unserem fleißigen Loipen-Team Bernhard Schemmel und Hans Konrad für das Präparieren der Strecken!

 

Bei anhaltendem Schneefall wird die Strecke regelmäßig neu gespurt damit Langlauf-Fans voll auf ihre Kosten kommen.

 

Bitte beachtet bei Benutzung der Strecke die aktuell gültigen Corona-Regelungen!

 

Eure Vorstandschaft