Liebe Mitglieder,

nach langen Monaten im Lockdown gibt es nun endlich auch Lockerungen für den organisierten Vereinssport. Daher bereiten die verschiedenen Übungsgruppen der SG Haidgau e.V. die Wiederaufnahme des geregelten Übungsbetriebs vor bzw. nehmen diesen in den nächsten Wochen wieder auf.

Hierbei unterliegen wir aber immer noch verschiedenen Einschränkungen, u.a. der „3G-Regel“. Daher ist der Start in den Regelbetrieb nur in kleinen Schritten möglich. Die Mitglieder werden bei Start ihrer Übungsgruppe durch ihre Übungsleiter*innen informiert. Allerdings werden nicht alle Übungsangebote gleichzeitig und zeitnah starten.

Nachstehend halten wir die ersten Informationen hierzu bereit:

Hinweis zum Zutritts- und Teilnahmeverbot

Die Teilnahme an Aktivitäten sowie der Zutritt zu Sportstätten und Anlagen im Rahmen der Sportausübung ist nur nach Vorlage eines max. 24h alten Test- bzw. eines Impf- oder Genesenennachweises gestattet. Als Anbieter/Ausrichter sind wir zur Überprüfung der „3G-Regel“ verpflichtet. Für Schülerinnen/Schüler ist die Vorlage eines von ihrer Schule bescheinigten negativen Tests, der maximal 60 Stunden zurückliegt, ausreichend.

3G-Regel:

Getestet – tagesaktueller neg. Test (24h normaler Schnelltest bzw. 60h Schultest für Schülerinnen/Schüler) oder

Geimpft – vollständige Impfung seit mind. 14 Tagen lt. Impfnachweis oder

Genesen – pos. PCR-Test/-Bescheinigung 28-Tage bis 6 Monate nach Datum Positivtestung

Asymptomatische Kinder bis einschl. 5 Jahren gelten als getestet und benötigen keinen Testnachweis.

Abseits der Sportausübung besteht in Räumlichkeiten Maskenpflicht und gelten die bekannten Abstandsregeln nach Corona-VO. Die grundlegenden Hygieneregeln sind einzuhalten.

Teilnahme-/Betretungsverbot für Personen, die einer Absonderungspflicht unterliegen, die typische Symptome einer Infektion mit dem Coronavirus, namentlich Atemnot, Fieber, neu auftretender Husten, Geschmacks- oder Geruchsverlust aufweisen sowie für Personen, die keinen Test-, Impf-, Genesenennachweis im Sinne von § 5 Corona-VO BaWü vorlegen.

Es gelten die grundlegenden Regelungen der Corona-VO und Corona-VO Sport. Hinweise zur aktuell geltenden Öffnungsstufe im Landkreis Ravensburg findet ihr hier.

Weitere Informationen (Hygienekonzept, Mitglieder- und Teilnehmerinformation) sind hier zu finden.

Start am 21.06.2021:

Eltern-Kind-Turnen

Start am 22.06.2021:

Teenies in Bewegung

Start am 23.02.2021:

Rad-Treff

Kiga-Kids

Start am 24.06.2021:

Turnerfrauen

Seniorenturnen

Start am 25.06.2021:

1.-4. Klasse Turnen

Start am 28.06.2021:

Zumba

Start voraussichtlich am 22.09.2021:

Krabbel- und Spielgruppe

Start am 03.10.2021:

Tischtennis

Nähere Informationen zu diesen Übungsangeboten und eventuellen Einschränkungen je nach Öffnungsschritten und Inzidenzsituation erhaltet ihr bei den jeweiligen Übungsleiter*innen.

Der Start für folgende Übungsgruppen ist noch in Planung und wird so bald wie möglich bekannt gegeben:

Bambini-Fußball

Mädchen-Fußball

Männer-Fußball

Sportabzeichen

Boule-Treff

Um immer über die neuesten Entwicklungen im Verein informiert zu werden, abonniert doch gerne unseren Newsletter!