Liebe Mitglieder, liebe Haidgauer,

unser Sportverein lebt von ehrenamtlichen Tätigkeiten. Der Sportbetrieb kann nur gewährleistet werden wenn sowohl die organisatorischen Ämter besetzt sind als auch genug Übungsleiter bereitgestellt werden können. Im März 2018 stehen wie jedes Jahr bei der Generalversammlung verschiedene Ämter innerhalb des Sportvereins zur Wahl. Bisher konnten mit großem Einsatz immer wieder alle Ämter besetzt werden. Dieses Mal zeichnet sich jedoch ab, dass für folgende Ämter kein Nachfolger gefunden werden kann:

Vorstand/in Finanzen & Verwaltung, Vorstand Sport, Kassierer/in, Schriftführer/in, Mitgliederverwaltung, 3 Beisitzer (Details siehe 2. Seite in Informationsflyer SG)

Wenn diese Ämter nicht besetzt werden können, muss der Verein bei der Generalversammlung aufgelöst werden. Die Auflösung der SG Haidgau hätte weitreichende Folgen für die Gemeinde Haidgau, die vielleicht nicht jedem bekannt sind:

  • Der Sportbetrieb in der Turnhalle muss eingestellt werden. Eine weitere Nutzung der Turnhalle durch die bestehenden Übungsgruppen außerhalb des Sportvereins ist laut Hallensatzung nicht möglich und wird nicht gestattet.
  • Folgende Übungsgruppen können nicht mehr stattfinden: Fußball Männer, KiGa Kids, Krabbelgruppe, Tischtennis, Seniorenturnen, Frauenturnen, Fußball Jungs, Fußball Mädchen
  • Das Vermögen und das Inventar des Vereins geht an die Gemeinde über
  • Die Lebensqualität in Haidgau sinkt ohne Sportverein und Hallensportprogramm

Es wäre sehr schade wenn wir dieses Szenario nicht verhindern können. Insbesondere weil gerade die Kinder- und Jugendgruppen so extrem stark besucht werden. Mit dieser Information wenden wir uns an unsere Mitglieder und an alle Haidgauer, welche die Auflösung des Vereins verhindern und den Sportbetrieb aufrechterhalten wollen.

Bei Interesse meldet euch bitte unter vorstand@sg-haidgau.de oder kommt persönlich am Freitag den 16. Februar 2018 um 20:00 Uhr ins Café Heideblick zu unserer letzten Sitzung vor der Generalversammlung. Wir freuen uns auf zahlreiche Rückmeldungen und auf euer Kommen.

 

Mit sportlichen Grüßen

Der Gesamtausschuss der SG Haidgau e.V.

 

Zum Download Informationsflyer SG